Wort "Dibacteriose" Jeder hat niemanden zehn Jahre alt. Diese Diagnose wird manchmal buchstäblich aus den ersten Monaten auf das Kind gebracht und verfolgt sein ganzes Leben lang eine Person. Also, welche Art von Krankheit ist das und wie man von ihm erholt?
Über diese Passionsleser.Ru sagt dem Arzt.
Dank der Werbung sind die meisten von uns bekannt, dass es nützliche Bakterien gibt "Lakto" und "Bifido".
Sie überleben auf wundersame Weise in Joghurt und Kefirs und lagern in einem Monat auf Geschäftsregalen und in unseren Kühlschränken. Aber im Darm solche Bakterien wie unmittelbar.
In jungen, schlanken und schönen Menschen, die nicht durch das Problem des Übergewichtsgewichts, Avitaminose, das Haar und ungesunde Haut solcher Bakterien vollständig verwirrt sind!
Wenn es jedoch nur wenige gibt, ist es eine Dysbakteriose, von der sich im Bauch geliehen, die Karriere bricht zusammen, Sex ist keine Freude, und Vitamine verschwinden!
Wir sind jedoch bei Ihnen, dass Menschen denken und blind Werbung nicht vertrauen. Für die Erläuterungen für die Medizin herausstellen!
Es stellt sich heraus, dass die Diagnose überhaupt nicht existiert.
Wissenschaftliche Publikationen widersprechen sich einem anderen, und die Praktizierenden müssen einen veralteten Begriff verbergen "Dibacteriose" Unter den unterschiedlichsten Namen von Syndromen: Reizendes Sind-Syndrom, überschüssiges Bakterienwachstumssyndrom in feiner
Dünnstörungen der mikrobiellen Kontamination, Darmdysbiose usw.
Was ist da drin?
Unerschütterliche Wahrheiten haben noch. Es ist also bekannt, dass die ersten Bakterien bei der Geburt in den Darm einer Person fallen.
Die meisten von ihnen geben jedoch Transit. Alternativ haben nur diese Mikroben, dass der Darm des Kindes eine komfortable Wohnung schien.
Wenn das Baby auf dem Stillen ist, sollten etwa 99% der Mikroflora Bifidobakterien sein.
Wenn das Kind mit einer Mischung züchtet, nähert sich die Zusammensetzung seiner Flora über mehrere Monate "Erwachsene".
Mit der Ausdehnung der Ernährung wird allmählich angereichert "Landschaftsmikroflora" – Dies ist der Name der Intestinal-Apartment-Community.
Es ist nicht nur die Menge, sondern auch die Zusammensetzung und den Standort von Mikroben im Darm. So sollten beispielsweise in den Dünndarmbakterien zehnmal weniger sein als in dicker.
Die Anzahl der verschiedenen Arten von Mikroben im Darm eines Erwachsenen übersteigt 400 Arten, und ihr Gesamtgewicht beträgt etwa 2 kg.
Etwa 20% der Nährstoffe, die in den Darm eintreten, werden im Lebensunterhalt einer solchen Biomasse und etwa 10% aller Energie ausgegeben.
Natürlich die Zusammenlege mit solchem "unersättlich" Die Bewohner sind für uns von Vorteil, und wir füttern sie für uns.
Funktionen von Darm-Mikroben
– Zerstört die pathogenen Bakterien, die in den Darm fallen. Im Experiment von Mäusen mit mit Dysentery infizierten Dysbakteriose.
Und dann wurde einige experimentelle mit Lebensmittelbifidobakterien gegeben. Nagetiere, die Lebensmittel aufnehmen "Sinnvoll" Mikroben nicht krank.
– Mildere viral "Schlag". Die Darm-Mikroflora sammelt pathogene Viren auf der Oberfläche seiner Zellen, als ob ein Darmzellen abschirmenden und vor der Niederlage schützen. "Klebstoff" Zu Mikroben werden Viren zusammen mit Darmgehalt aus dem Körper entfernt.
– Erzeugt eine mechanische Barriere, synthetisierende Schleimkomponenten, biologisch aktive Substanzen, die die Darmwand umhüllen und es vor physikalischen und chemischen Einflüssen schützen.
– An der Verdauung und der Assimilation von Fetten, komplexen Kohlenhydraten, Proteinen sowie vielen mineralischen Substanzen teilnehmen;
– zum richtigen Austausch von Gallensäuren beitragen, die Verdauung sind
– Biosynthetische Funktion betreiben (synthetisierte Aminosäuren, bioaktive Mittel, Vitamine).
Es ist jedoch erwähnenswert, dass die Vitamine hauptsächlich im Dickdarm synthetisiert werden, und im Gastrointestinaltrakt wird nicht absorbiert.
3. Reinigung und Antiallergiker
– Verbesserung der Motilität – Verbesserung der Verringerung des Darms und beitragen somit zur rechtzeitigen Entleerung;
– gereinigter Körper von Toxinen. In seiner antitoxischen Funktion von Darmmikrolen gleich der Leber;
– Antiallergische Eigenschaften besitzen.
Traditionell wird angenommen, dass Bakterienüberwachsen – die Anzahl der Darmbakterien reduzieren soll. Das ist nicht wahr!
Wenn die Dysbakteriose eine Umverteilung von Flora während des Darms ist: Ein dünn besiedelter normaler Dünndarm ist mit einer riesigen Menge an Bakterien in den Dickdarm- und Wechselspektronenzusammensetzung gefüllt.
Anstelle von nützlichen und üblichen Arten erscheint pathogene (pathogene).
Die Gründe für den Verstoß gegen die Art der Art und der Anzahl der Mikroorganismen im Darm sind sehr viel, und sie wirken in der Regel im Komplex.
"Sinnvoll" Bakterien sterben:
Wenn sie nichts zu essen haben. Dies geschieht, wenn die Ernährung unausgeglichen ist, arme Pflanzenfaser- und Milchprodukte.
Wenn sie unangenehm sind. Mit verschiedenen Krankheiten (Colitis, Pankreatitis, Cholezystitis, Gastritis, Hepatitis usw.) Im Darm ändert sich der pH-Wert. Bei den veränderten Bedingungen sind Metabolismus und Darm-Mikrobenzellen gestört.
Wenn ihr Platz von aggressiven, pathogenen Bakterien, Mikroorganismen, Helminty, Pilzen besetzt ist. Dies geschieht, wenn:
– Nichteinhaltung der Regeln von Hygiene, chronischen Infektionen, Immunschwäche;
– Das Fehlen von Verdauungsenzymen (mit Pankreatitis, Cholezystitis, Hepatitis, Gastritis, Ulzerisationskrankheiten).
Lebensmittel in diesem Fall wird nicht bis zum Ende verdaut und beginnt zu wandern, wobei ein hervorragendes Substrat für das Wachstum pathogener Flora eingesetzt wird;
– Mit langsamer oder beschleunigter Darmentleerung, das nicht nur für Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts, aber auch bei Stress, hormonellen Erkrankungen, im Alter.
Die Menschen fallen in eine spezielle Gruppe von Risiko, nachdem die Operationen an den Bauchorganen angeboten werden.
Mit längerer Verwendung bestimmter Medikamente (antibakterielle Medikamente, Kortikosteroide, orale Verhütungsmittel, Abführmittel, Antiseketatre und Zytostatik) sowie Konservierungsstoffe, Farbstoffe, Geschmacksverstärker.
Mit momentaner Darmmikroflora ist derzeit nicht alle bekannten Symptome und Krankheiten kaum zugeordnet.
Obwohl andere Organe unseres Körpers mikrobiellen Symbiontes haben.
Seine Mikroflora ist im Mund, auf der Haut, in Grob- und Schweißdrüsen, auf der Oberfläche des Himmelsmandels, in den Bronchi, in der Vagina und t. D.
Es ist jedoch Darminhalten, die alle vorgeschrieben sind "Sünde":
– Instabiler Stuhl, Blähungen, Meteorismus, Ertrinken, Rumpeln und Bauchschmerzen, Steine in einer geschäftigen Blase, Bitterkeit im Mund, Hepatitis;
– häufige Zystitis, Urolithiasis, Pyelonephritis;
– entzündliche Erkrankungen in der Gynäkologie;
– Atherosklerose und hypertensive Krankheit;
– Nahrungsmittelallergien, häufige Erkältungen;
– Avitaminose und Fettleibigkeit;
– Bronchialasthma und chronische Bronchitis;
– Anämie, Schwäche, schnelle Ermüdung, Reizbarkeit, Depression, schlechter Schlaf;
– Haut und onkologische Erkrankungen.
Bei all diesen Symptomen und Krankheiten gibt es jedoch viele Gründe, wenn die Diagnose in den Deadlock gelangt, oder die Behandlung von direkten Ursachen hat jedoch keine ordnungsgemäße Wirkung "Pflicht" Diagnose – Dysbakteriose.
Und wo ist die Beweise?
Was kann moderne Medizin zur genauen Diagnose der Dysbakteriose bieten??
Am häufigsten in der Klinik angebotene Säenkot bei der Dysbakteriose.
Die Ergebnisse dieser Analyse sind jedoch nicht klar. Zunächst zeigt die Analyse den Zustand von Mikroben, der nur im Lumen des Dickdarms lebt, und in seiner distalen (endgültigen) Abteilung. "Bevölkerung" Dünndarm bleibt für uns außerhalb der Reichweite.
Zweitens geben Labortechniker die Schlussfolgerung nur in Bezug auf 8-12 Arten von Mikroben, während ihre Zahl im Darm mehr als 400 Jahre alt ist.
Drittens ist es für eine zuverlässige Diagnose erforderlich, den Inhalt des Darms zusammenzubauen
Bei sterilen Bedingungen Transportmaterial mit einer bestimmten Temperatur und liefern sie 3-4 Stunden in das Labor. Andernfalls werden die Ergebnisse verzerrt.
Es gibt eine andere Technik: Aspirat der feinen Inhalte oder der Bioptate-Wand des Dünndarms.
In diesem Fall erhalten wir Daten auf dem Zustand der Flora im Dünndarm. Diese Diagnose wird jedoch selten angewendet.
Es gibt auch indirekte Methoden, die es ermöglichen, den Zustand der Darmmikroflora zu beurteilen.
Dazu gehören chemische Methoden: Gasflüssigkeitschromatographie und Massenspektrometrie.
Zur Analyse werden der Inhalt des Darms verwendet, in dem die Substanzenkonzentration – die Produkte der Mikroflora-Aktivität bestimmt werden, und dann wird die Schlussfolgerung um seine qualitative und quantitative Zusammensetzung gemacht.
Atemnots werden verwendet, wenn bakterielle Lebensprodukte in ausgeatmter Luft bestimmt werden.
Diese Methoden können jedoch nur als vorläufige Diagnose verwendet werden, da der Anteil falscher Ergebnisse groß ist.
Das größte Problem der Diagnose ist, dass es bisher auf der ganzen Welt kein Konzept einer Darmbiokenose gibt.
Es ist bekannt, dass die Zusammensetzung der Darmmikrobe je nach Jahreszeit, Wetter, Klima, Lebensmittelsucht, während der Erholungsphase nach Erkrankung und t variiert. D. Ernsthafte Studien in diesem Bereich wurden jedoch noch nicht abgehalten.
Daher ist es unmöglich, die Ergebnisse der Ergebnisse genau zu interpretieren.
Legen Sie einfach ein, wenn auf dem Hintergrund der klinischen Anzeichen der Krankheit die Ergebnisse Ihrer Analyse sein "bedingt normal", dann wird niemand ihnen glauben, was alles auf den obigen Ungenauigkeiten der Diagnose sprechen.
Und wenn alle Indikatoren über das hinausgehen, wird es als eine Bestätigung dysbiosis trotz der Möglichkeit der vorübergehenden physiologischen Abweichungen der Zusammensetzung Ihrer Flora dienen.
Also was zu tun? Behandelt werden oder nicht? Und wenn er behandelt wird, was und wann?
Es ist möglich, dass die Lösung des Problems der Dysbakteriose die Zukunft der Medizin ist.
Immerhin gibt es keine Ware auf Theorien, nach denen alle Krankheiten irgendwie mit Mikroorganismen und Viren verbunden sind.
Es ist nur möglich, das Normalverhältnis von Mikroflora im Körper wiederherzustellen, auf pathogene Bakterien, Viren, einfache und Pilze loszuwerden,
Wie die Immunität ordnungsgemäß funktionieren wird, wird der Stoffwechsel getan, und zwischen uns wird längerer sein.
Vielleicht wird die zukünftige Medizin wirklich nur dann beschäftigt sein, um normale Lebens- und Krankheitsverhütung aufrechtzuerhalten.
Andererseits ist das Interesse der heutigen Medizin an die Dysbakteriose möglicherweise nicht mehr als Mode.
Jahre werden gehalten, und Versuche mit den komplexen Beziehungen von Mikroben in unserem Darm als eine Verschwendung von Zeit und Geld wahrgenommen werden zu stören, und andere in den Vordergrund kommen, jetzt nicht bekannte Ursachen der Krankheit.
Auf die eine oder andere Weise, aber jetzt haben wir eine Vielzahl von verfügbar
Vorbereitungen zur Korrektur von Dysbiose:
Prebiotika ("Duphalac", "Calcium Pantothenat", "Lysozym" usw.) – sind Medikamente, die bereit sind, sich in den Darm normaler Mikroflora zu bewegen, wodurch günstige Bedingungen dafür erstellt werden. In der Regel enthalten sie Pflanzenfaser.
Prebiotika sind auch Nahrungsmittel wie Mais, Haferflocken, Roggenbrot, Bohnen, Saft mit Zellstoff, Bran, Milchprodukte usw.
Probiotika ("Lactobacterin", "Bifikol", "Bifiform", "Linex", "Biovestin", "Trilakt", "Narine") – sind Drogen, die den normalen Darmflora enthalten.
Eigenschaften von Probiotika haben auch Milchprodukte mit Bifidobakterien und Lactobacilli angereichert.
Achten Sie jedoch beim Kauf solcher Produkte immer auf die Zusammensetzung und die Haltbarkeit.
Wenn das Produkt Live-Milchkulturen enthält, sollte es nicht mehr als 3-4 Tage aufbewahrt werden.
Synbiotika ("Bioestin-Lacto", "Malthididoofilus", "Laminolakt") – kombinierte Zubereitungen von Verbots und Präbiotika – "zwei in eins".
In einigen Fällen ist es ratsam, die Korrektur von Dysbiose aus der Verwendung von Darm-Antiseptika, Antibiotika, Bakteriophagen zu beginnen, die die pathogene Flora im Darm töten und "Freisetzung" Platz für normal.
Nach dem Einnehmen dieser Medikamente ist es notwendig, Sorbents zu verwenden, die getötete Mikroorganismen und ihre Giftstoffe entfernen.
Danach werden Vor- und Probiotika von langen Kursen verschrieben.
Praxis zeigt jedoch, dass gut funktioniert "in vitro" Die Zubereitungen erbringen nicht immer in den Körper.
Die mit Probiotika eingetragenen Flora verschwindet oft nach dem Ende des Therapieverlaufs, unabhängig von der von Ihnen verbrachten Geldbetrag in der Apotheke für Drogen.
Tatsache ist, dass Dysbakteriose eher eine Folge ist als die Ursache von Krankheiten.
In einem wunden Körper "Sinnvoll" Bakterien nehmen einfach nicht Wurzeln, wie viel sie nicht sind "Sorai".
Genau wie Atherosklerose und Adipositas entwickelt dysbacteriosis unter dem Einfluss von einer Vielzahl von Faktoren. Und sie heilen nur durch die Aufnahme von Arzneimitteln ist unmöglich.
Bevor Mikroflora zu machen, ist es notwendig, chronische Krankheiten zu behandeln, vor allem Magen-Darm-Trakt.
Es ist wichtig, von Infektionsherde in den Mund, um loszuwerden, HNO-Organe, stellen Immunerkrankungen. Ausgewogene Ernährung hat große Bedeutung.
Das heißt, müssen Sie die günstigsten Bedingungen für die Besiedlung des Darms zu schaffen, und nach nur, dass es dauert,.